Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ligela am 08.09.2017, 12:12 Uhr

Sachbeschädigung in der Schule

Normalerweise hat man doch für Instrumente eine entsprechende Instrumentenversicherung. Es kann ja auch zu Hause, im Orchester, in der Musikschule usw. immer etwas passieren. Diese Instrumentenversicherungen sind nicht teuer und werden teilweise auch von Hausratversicherungen als Zusatz angeboten. Bist du sicher, dass keine entsprechende Versicherung abgeschlossen wurde? Wir hatten mal einen ähnlichen Fall (Geige war nach einem Vorspiel gerissen, Übeltäter konnte nicht gefunden werden), das hat die Instrumentenversicherung problemlos übernommen.
Wenn der Täter gefunden werden könnte, müsste natürlich er bzw. die Familie dafür aufkommen.
In unserer Schule wird übrigens auch erwartet, dass die Kinder ihre Instrumente für die Orchesterproben mitbringen, die stehen dann stundenlang in den Klassenräumen, und die sind nicht immer abgeschlossen...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.