Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 11.02.2017, 20:41 Uhr

Richtiges Sparen

Ach so....Brot backe ich selbst (günstiger, schmeckt besser und ich weiss was drin ist), immer gleich die doppelte Portion und friere eins dann ein.

Sparen kann man auch, indem man auf Vorrat kauft.. wir gehen regelmässig zu Thomas Phillips und decken uns dort mit Shampoo, Putzmittel etc ein. Mein Mann nimmt das Shampoo von Head and Shoulders, dort kostet die grosse Flasche noch keine 3 Euro. Zahnbürsten der 10er Pack 99 Cent. Getränke hab ich da vor kurzem SchwipSchwap mitgenommen-da waren die 1.5 Liter auf 49 Cent reduziert, weil das MHD nur noch bis April ist, bei ner App gabs noch 30% Cashback. Ging auch wieder in meine Spardose.

Klopapier, Deo, Duschgel und Gemüse wie Kartoffeln und Rotkohl im Sack nehmen wir da auch immer mit. Rotkohl wird zur Hälfte vorgekocht und eingefroren, der Rest wird Salat.

Ansonsten...beobachte ich auch gerne die Onlineangebote von Alnatura oder Barilla. So hab ich z.B. vor ein paar Wochen Barillanudeln gekauft...70 Päckchen zu je 60 Cent, alle haltbar bis 2019, incl Lieferung nach Hause, liegen in der Vorratskammer.
Für die Nudelsaucen hatte Netto am Regal Sofortgutscheine hängen, wurde ein Euro an der Kasse abgezogen. Die waren dann noch im Angebot. Auch da hab ich zugeschlagen und gleich mehrere Gläser mitgenommen, die auch im Vorratskeller stehen.

Ansonsten kommt hier auch jeden Monat Betrag x direkt auf ein Sparbuch, alles was zum Monatsende hin übrig ist, landet dort auch.
Das Sparbuch ist für notwendige Ausgaben, wenn was kaputtgeht oder neu gekauft werden muss, mein kleines Spardöschen ist für mein Hobby, das Motorrad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.