Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 04.07.2017, 9:21 Uhr

Nein, man muß das nicht einfach so machen........

meine Tochter hat Ende der 5. Klasse ein Wiko bekommen.
Kostenpunkt damals ca. 60 Euro.
Mein Modell ist schon etwas besser und das würde es jetzt für ca. 40 Euro geben.

Apps und Co sind kaum interessant, wenn dann wird was aufs Familientablett geladen.

Sie würde jetzt gerne mal ein neues haben, aber ich bezahle das nicht.
Zumindest nicht einfach so.

Warum auch? Nur weil sie das will?
Wenn das Display kaputt wäre, würde ich erstmal schauen ob man das nicht austauschen kann.
Falls nicht wäre meine Grenze die genannten 60-70 Euro, wenn es was besseres sein sollte, dann könnte sie selber dazu zahlen.

Das würde ich aber auch nur bezahlen wenn sie damit sorgsam umgegangen wäre.
Da sie das ist, würde ich nach der langen Zeit das dann auch bezahlen.

Mal ne neue Handyhülle bekommt sie auch so. Habe ihr grade zum Schuljahresende eine neue bestellt weil die alte angebrochen ist.

Aber grundsätzlich gibt es bei Sonderwünschen bestimmt nicht alles. Da kann sie auch zuzahlen.
Dann muß es meist dann doch nicht mehr das Extra T-shirt sein, die teureren Schuhe oder die "ach so tolle" Jacke sein.

Außerdem hat sie reichlich Geld gespart, da kann sie auch gerne mal was dazu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.