Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 20.04.2014, 7:39 Uhr

Matratze?

Guten Morgen allerseits!

Was habt ihr für Matratzen, bzw. was könnt ihr empfehlen?

Ich suche eine 140er Matratze, aber die ganzen Unterschiede zwischen Kaltschaum, Federkern und was weiss ich, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Und probeliegen finde ich schwierig, weil es irgendwie andere Liegebedingungen als zuhause sind.

Irgendwelche Anregungen?

 
7 Antworten:

was hast Du denn bisher und wie kommst Du damit klar ?

Antwort von Ellert am 20.04.2014, 9:36 Uhr

huhu

jeder Rücken ist anders, das kann man nicht wirklich vergleichen.

Wir waren vor zwei Jahren mal im Hotel mit Wasserbett, ich dachte immer, mein Traum aber ich konnte darauf ganz schlecht nur schlafen !

Wir haben eine Preiswerte aus Schaum ( welcher auch immer) und tauschen sie alle 5 Jahre aus
wichttiger war uns der Lattenrost !
FRüher hatten wir Federkern, das mag ich garnichtmehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast Du denn bisher und wie kommst Du damit klar ?

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2014, 10:49 Uhr

Meine tochter hat eine vom Aldi
http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Nord/2012-10-31/Ortho-Relax-Matratze-140-x-200-cm/998245/

Sie ist da gut mit zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze?

Antwort von Ines & Niklas am 20.04.2014, 11:56 Uhr

Hallo,
wir haben uns vor einigen Monaten diese hier gekauft:

http://www.daenischesbettenlager.de/shop/7-zonen-micro-tonnentaschenfederkern-matratze-breckle-topgel-spring.html?cid=533&liegeflaeche=90+x+200+cm&p=2

ICh schlafe perfekt darauf. Haben uns vorher auch viel belesen und beraten lassen und sind wieder bei einer Micro-Tonnen-Taschenfederkern-Matratze gelandet. Ist übrigens kein Vergleich zu den "alten" Federkernmatratzen von früher!

"Die Breckle »TopGel Spring« sorgt mit einer Kombination aus High Tech Gel und 510 Micro-Tonnentaschenfedern pro m² für erhöhten Kontaktkomfort und reduzierten Auflagedruck. Exzellente Liegeeigenschaften, hohe Punktelastizität, hervorragende Wirbelsäulenunterstützung und körpergerechte Anpassung im Lenden- und Beckenbereich sorgen für einen erholsamen Schlaf. Schadstoffgeprüfte Textilien, extra verstärkte Seitenstege und ein umlaufendes Klimaband schaffen ein angenehmes Bettklima."

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze?

Antwort von Limba am 20.04.2014, 12:27 Uhr

wir haben in letzter Zeit einige Matratzen gekauft, deswegen habe ich mit etwas damit befasst.
Taschenfederkern ist eher für Männer, da es nicht so warm wird, Männer schlafen lieber kühl bzw. sind selber wärmer :-)

Kaltschaum speichert mehr die Körperwärme, deswegen nehmen das lieber Frauen.

Ich würde aber schon mal in ein Fachgeschäft gehen. Der Verkäufer hat mich damals ca 10 Minuten über meine Schlafgewohnheiten befragt, mich dann zu einer Matratze geführt und die war es dann auch. Habe danach noch einige andere ausprobiert, aber eben diese erste war und ist perfekt - eine Kaltschaummatratze H2, da ich gerne etwas weicher liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(Tonnen-)taschenfederkern

Antwort von Alexa1978 am 20.04.2014, 13:41 Uhr

Matratze und Lattenrost müssen aufeinander abgestimmt sein, außer bei einer Federkernmatratze, die liegt überall gut auf.

Für uns sind diese Matratzen perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Sternspinne am 20.04.2014, 16:28 Uhr

Oh, ich sehe schon, ihr habt euch alle damit beschäftigt

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht was ich für eine Matratze habe, die ist schon recht alt und über zwei Ecken "vererbt", also Modell "Sparflamme".

Deshalb drängt es mich ja zu einer neueren Ausgabe am besten samt Bett.

Also , vielen Dank erstmal, ich schaue mir das alles mal an.

Von der Aldimatratze habe ich auch Gutes gehört, nur weiss man nicht, wann die wieder zu haben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.04.2014, 23:40 Uhr

Hallo,

wir haben eine Matratze, die einen Kern hat, wie diese Tempur Matratzen. Die sind total genial, weil sie sich so schön an den Körper anpassen. Sie hat gegenüber der Tempurmatratze den Vorteil, dass man nicht zu sehr einsinkt. Bei der Tempur, die ich ausprobiert habe, bin ich fast nicht mehr raus gekommen, weil sie meinen Körper extrem hat einsinken lassen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.