Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 21.04.2014, 18:44 Uhr

man kann auch Ansprüche steuern !

Hallo,

genau so wie Dagmar es schreibt, wollte ich es sagen. Es gibt Dinge, die sind notwendig und es gibt Dinge, die sind Luxus. Für Luxus fühle ich mich nicht zuständig.

@Benedikte oh sorry, ich dachte ich hätte ein anderes Posting eingestellt. Dann habe ich das noch mal geslöscht. Da hatte ich drin geschrieben, dass ich zu den "Alten" gehöre.

Meine Große ist 22 Jahre und nein, bei ihr ist es noch nicht durch. Sie wohnt seit 2007 bei ihren Großeltern. Warum und weshalb, würde jetzt hier zu weit führen. Auf jeden Fall ist sie vor 2,5 Jahren nicht zum Abi zugelassen worden und keiner hat sich drum gekümmert, dass sie etwas tut. Mir sind die Hände gebunden. Ich kann nicht. Wenn es meine Kleine genauso wie die Große machen würde, dann wären wir nicht zuständig für Wohnung, Auto etc pp. Wenn sie ihren Weg geht und dabei Uterstützung braucht, dann ist das gar kein Thema. Da mein Mann, wenn wir in Rente sind, nicht von seinem jetzigen Gehalt seine Pension bekommt, könnte sie im Fall der Fälle, auch nicht so viel fordern.

Ich denke, wenn alles normal läuft, ist das für Eltern selbstverständlich, dass sie ihren Kindern helfen, denn man möchte ja auch als Eltern, dass etwas aus ihnen wird.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.