Sparforum - Forum rund ums Sparen Sparforum - Forum rund ums Sparen
Geschrieben von Oktaevlein am 02.10.2017, 12:26 Uhrzurück

Re: Leben ohne Smartphone

Jetzt muss ich aber mal fragen, was an Facebook "schlimmer" ist als an WhatsApp? Also z. B. zum Geburtstag gratulieren?

"Wer mir über FB eine Nachricht schickt, muß eben warten, bis ich am Laptop bin." Finde ich überhaupt nicht schlimm, muss man bei mir auch. Reicht es nicht, einmal am Tag auf Nachrichten zu antworten? Genau das meinte ich nämlich mit dem immer erreichbar sein. Ich möchte nicht ständig genötigt sein, zu reagieren. Natürlich kann ich, wie einige hier schrieben, das Smartphone ausschalten, aber dann kommen sicher die ersten Anfragen, warum ich denn das Phone ständig aus hätte...

Wie gesagt, für Nachrichten, Wetter, Spiele, Bank.... würde ich es nicht unbedingt brauchen. Das mache ich alles komplett von zuhause vom Desktop-PC aus. WLAN müssten wir übrigens auch erstmal einrichten....

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen