Sparforum - Forum rund ums Sparen Sparforum - Forum rund ums Sparen
Geschrieben von Oktaevlein am 01.10.2017, 20:00 Uhrzurück

Leben ohne Smartphone

Hallo,

gibt es hier Menschen, die wie ich bis jetzt aus Überzeugung ohne Smartphone auskommen?

Davon abgesehen, dass ich nicht ständig erreichbar sein möchte, ist mir das Ganze auch zu teuer. Im Moment besitze ich ein Pre-Paid Handy für Notfälle und hin und wieder sms. Dafür zahle ich ca. 30 bis 40 Euro im Jahr (!). Alle anderen Dinge im Internet regle ich von zuhause.

Außer mir und meinem Mann, der auch aus Überzeugung kein Smartphone besitzt, kenne ich in meiner Umgebung wirklich niemanden ohne und ich werde immer ganz ungläubig angeschaut, wenn ich sage, dass ich z. B. nicht über WhatsApp zu erreichen bin. Meistens klappt das dann auch, dass mir jemand dann eine sms oder eine Nachricht über den Facebook-messanger schickt, oder eine gute alte e-mail.

Geht das noch jemandem so oder sind wirklich "alle" per smartphone vernetzt?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen