Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 15.06.2016, 18:00 Uhr

Konto fürs Kind

Hallo,

ich würde gerne ein Konto fürs Kind anlegen, wo Geldgeschenke der Großeltern drauf kommen und später auch das Gesparte des Kindes. Schön wäre es, wenn es dafür auch noch ein wenig Zinsen gäbe ...

Hat jemand einen guten Tipp, wo es sowas gibt?

Vielen Dank!
marienkäfer15

 
8 Antworten:

Re: Konto fürs Kind

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.06.2016, 20:27 Uhr

Ein Tagesgeldkonto vlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind bei der Commerzbank............Schülerkonto (bis 10. Lebensjahr) hatten wir

Antwort von Charlie+Lola am 15.06.2016, 21:06 Uhr

2,5% zinsen.

Wir könnten jetzt wechseln und zur Targobank gehen. Da gibt es dann länger höhere Zinsen, aber die ist nicht um die Ecke.
Und das Kind hatte eine eigene Karte und kann selber am Automaten ihr Geld einzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

commerzbank 2,5 % ---???

Antwort von Alex2003 am 16.06.2016, 8:03 Uhr

die haben soviel ich weis im moment auch nur 0,55 prozent!
da ist unsere sparkasse noch atraktiver!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten das bis letztes Jahr und da waren es definitiv noch 2,5....

Antwort von Charlie+Lola am 16.06.2016, 18:38 Uhr

wir hatten ja sogar unser Geld noch mit drauf, eben deswegen.

Aber jetzt sehe ich grade das es für Neueröffnungen auch nur die 0,55% gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto fürs Kind

Antwort von Janni80 am 17.06.2016, 16:48 Uhr

Leider kann man ein Tagesgeldkonto nicht für Kinder abschliessen. Wenn man es dann also auf den Namen des Kindes anmeldet, kann man den Freibetrag des Kindes nicht nutzen und der eine oder andere kommt vielleicht mal in Versuchung sich Geld vom Kind zu "leihen". Ein Sparbuch kann man immer auf den Kindernamen eröffnen, allerdings mit den bekannt noch geringeren Zinsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto fürs Kind

Antwort von Janni80 am 17.06.2016, 16:59 Uhr

Nachtrag: Laut http://www.kindertagesgeld.de/ gibt es wohl doch einige Tagesgeldanbieter, wo man ein Konto auf für Minderjährige eröffnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto fürs Kind -NV-Bescheinigung

Antwort von Ines & Niklas am 17.06.2016, 20:26 Uhr

Freibetrag braucht doch das Kind nicht - einfach beim FA eine NV-Bescheinigung beantragen

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto fürs Kind

Antwort von aliciamamilein am 24.06.2016, 22:15 Uhr

Hallo!
Wir haben das Geschenksparen bei Diba genommen.
Schau dir das mal an.
LG aliciamamilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.