Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 10.09.2017, 22:18 Uhr

klingt alles sehr suspekt

Wenn die Familie erst neu in Deutachland ist, ist das Kind aber doch eher nicht nach Stichtag vor fünf Jahren eingeschult worden? Aber egal.

Bei einer Durchschnittsklasse von 30 Schülern kann doch einfach jeder einen 10er geben, wer kann etwas mehr, und gut ist, ist der doppelte Wert vom Insteument und mehr als die Hälfte der Reparaturkosten bzw der Neuanschaffung. Bevor da alle Kuchen backen (was auch 5-10 Euro kostet, wenn man keine Backmischung nehmen will, die dann wiederum doch keiner ernsthaft als Kuchen kaufen will), sich die Leute hinstellen, Flyer drucken, Location finden, wo auch wirklich jemand vorbei kommt...

Sorry, was ein Aufriss.

Ihr werdet ohne nebenstehenden Anlass mit einem Kuchenbasar schwerlich 700€ + (ja, ich hab mir die Mühe gemacht mal einen Neupreis zu suchen) einnehmen, falls ihr das erhofft. Dann können die Leute das Geld gleich so geben und ihr schaut nach was Gebrauchtem. Und wenn die Familie neu ist und die keiner kennt, kommt da doch realistisch eh keiner groß weiter zu einem Basar für sie, der nicht mit der Klasse direkten Kontakt hat... Und die sollen das Geld doch lieber gleich spenden.

Mag sein, das ich da etwas pragmatisch veranlagt bin...

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.