Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 13.05.2016, 9:57 Uhr

Jobs zur freien Auswahl? Zur Aussage von Charlie+Lola...

...wenn das Team nicht stimmt.......da bin ich etwas darüber gestolpert:

Ich bin Selbstständig und arbeite nun seit 8 Jahren "nicht mehr im Team" und bin vielleicht nicht mehr ganz im Thema drin bzw früher war man froh einen Job zu haben, hatte aber vor kurzem abends im Bekanntenkreis auch die Diskussion:
Ab wann soll man sich überlegen einen Job zu wechseln, was ist noch im Miteinander erträglich, was ist zu viel Arbeit, wann muss man flexibel sein, welches entgegenkommen kann man als Arbeitnehmer mit Kindern erwarten.

Ganz ehrlich, wenn es früher nicht im Team stimmte, dann war das halt so und man musste sehen, das man miteinander klar kam um seinen Job zu behalten.
Man war froh um den Job und wusste das man einiges tun musste um diesen zu behalten. Es wäre einem nicht im Traum eingefallen, wenn es zu Beginn im Team nicht läuft, den Job hinzuschmeißen.....

Ich kenne die Zeiten gut, ob vom Partner, Geschwister oder eigenem Umfeld, wie es war wenn man das Gefühl hatte man ist auf der Abschussliste und ist event. bei der nächsten Kündigungswelle dabei.

Nun frage ich mich: Ist das heute wirklich nicht mehr der Fall? Ist der Arbeitsmarkt so entspannt, dass man sich den Job aussuchen kann und man nach 4 Wochen Teilzeitarbeit + 2 Wochen Krank sich sagt: Ok, das gefällt mir nicht, ich geh mal und such mir was Neues oder lass mich noch einmal ein paar Monate vom Amt unterstützen und schau mal ganz entspannt weiter?

Klar, ich sehe die Stellenanzeigen und ja ich weiß in manchen Bereichen sucht man Händeringend Personal, aber ist das heute wirklich so, dass der Arbeitgeber alles tun muss damit seine Mitarbeiter in der geregelten Zeit ohne Überstunden mit allem Komfort einer Tätigkeit nachgehen? Das man sie nicht belasten darf und alles ganz smart laufen muss?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.