Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 25.09.2014, 7:17 Uhr

jetzt frag dich mal ernsthaft, warum Hermes es nicht ersetzt....wuerdest du denn?

1. das Paket war von aussen absolut unversehrt. Ein Sturz haette zumindest angeknickte Ecken zur Folge gehabt. Selbst wenn es grade auf seine Grundflaeche gefallen waere, wuerde man ringsum was sehen.
Und selbst wenn es absolut unbeschaedigt waere, und du den Schaden sofort beim Auspacken bemerkst, musst du halt sofort handeln.
Und natuerlich hoert man nix klirren, wenn alles in Polsterfolie verpackt ist, das daempft doch weil es sind nur wenige Scherben auf einem Haufen, in einer folie, in Papier, innerhalb eines Kartons...

2. du hast nicht 30 Minuten nach Erhalt bei Hermes reklamiert, sondern erst eine Woche spaeter. Woher soll Hermes denn wissen, wie du das Paket in diesen 7 Tagen behandelt hats?
Dass du keine Mails mit Anhang verschicken kannst, ist das eine. Telefon ging aber, oder? Oder eine Mail ohne Bilder, oder ein Brief, oder ein Gang zum Hermesshop?
Hermes kann unmoeglich die Haftung fuer etwas uebernehmen, was sich seit einer Woche in deinem Besitz befindet.

Wuerdest du das als Verkaeufer denn machen??

Hermes hat seinen Part erfuellt und dir das Paket geschickt. Die Pruefung der Ware udn das unverzuegliche Melden von Schaeden ist dein Part, den du nicht erfuellt hast.
Von mir bekaemst du auch keinen Cent. Weiss ich denn, ob du das paket nicht selber hast fallen lassen, oder beim Abwasch was passiert ist?

Hermes hat seien Bestimmungen und wenn man die einhaelt, dann bekommt man seinen Schaden auch ersetzt. Ich habe beide Schaeden sofort ersetzt bekommen, einmal eine eingedrueckte Schultasche, einmal ein Kinderwagen.
Beides wurde aber noch am selben Tag reklamiert. Und ich habe auch noch nie ein Paket direkt vor dem Fahrer geoeffnet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.