Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samsine am 20.04.2015, 22:10 Uhr

Hochzeitsfeier

Ist das Essen in Buffetform? Und wie viele Zusagen von wie vielen Gästen insgesamt fehlen?
Ich würde in jedem Fall nachhaken und Frist setzen, aber wenn es eh ein Buffet gibt und nur ein geringer Prozentsatz der Gäste unschlüssig ist und ggf. ungeplant aufkreuzt, werden die dann in der Regel trotzdem satt.
Doof bleibt es trotzdem.

Falls ein Menü geplant ist würde ich natürlich zäher nachhaken. Das Restaurant kauft dafür ja entsprechend ein und nicht immer kann man das, was für eine Gesellschaft geplant ist, als normales Restaurantessen rausgeben, wenn es nicht auf der Karte steht.
Wer dann trotzdem auftaucht, kriegt Spaghetti Bolognese

Wir haben auch mal hier zu Hause einen runden Geburtstag gefeiert und Kinder explizit nicht eingeladen, weil das die Gästezahl mehr als verdoppelt hätte. Alle Freunde hatten Verständnis, haben sich mächtig Mühe gegeben und Babysitter organisiert. Bis auf ein Pärchen. Die sind einfach mit Nachwuchs aufgekreuzt und haben so getan, als ob nix wäre. Dabei hatten gerade DIE Opa und Oma im Haus, die IMMER zur Verfügung standen. Aber die fanden das einfach doof, ohne Kind zu kommen. Boah, war ich sauer ....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.