Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunny_1977 am 25.03.2015, 13:36 Uhr

Haushaltsgeld 6 Personen Umschlag Prinzip ...

Die oben schon erwähnten 35/40€ pro Person für Lebensmittel/Hygiene sind ein guter Richtwert und an den Hartz VI-Satz angelehnt.

Denke auch, dass nach unten korrigieren jederzeit möglich ist.
Was am Ende der Woche noch über ist, würde ich in nen separaten Umschlag packen und entweder für Monate mit 5 Wochen nehmen oder in ein "Grüngeld"-Döschen packen für Besonderes (Ausflug, Zuschuss zum Urlaub etc.)

Für mich generell wichtig ist, um mit dem Budget arbeiten zu können, ein Wochenplan fürs Essen und ein Einkaufzettel. Da kommt nur das drauf, was ich ich für den Wochenplan und Vesper Schule/KiGa brauche.
Die schlimmsten Ausgaben sind nämlich die "Anhalter" die man so neben dem Wocheneinkauf mitnimmt und das geht auf Dauer ins Geld.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.