Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.07.2017, 21:13 Uhr

Handy für das Kind - Preislage?

Was man dem Kind kauft hängt ja immer davon ab, was man sich leisten kann und will. Ich kenne Familien, da bekommen die Kinder jedes Jahr ein neues, hochpreisiges Smartphone mal eben einfach so (wobei das Objekt der Begierde hierzulande eher das jeweils aktuelle Samsung oder OnePlus ist - kein iPhone). Wenn ich das aus der Portokasse bezahlen könnte, würde ich das wohl auch tun. Kann ich aber nicht, bedauerlicherweise.

Deswegen lautet der Deal hier: Ich habe ein Interesse daran, daß die Kinder erreichbar sind. Ein Basis-Handy, das diese Anforderung erfüllt, ist für roundabout 50,- Euro zu haben, also zahle ich 50,- Euro. Alles, was darüber hinaus geht, ist durch das Kind selber aufzutreiben - aber dazu zählen auch Zuschüsse, die man sich zum Geburtstag wünscht. Wenn ich also regulär 50,- Euro für das Geburtstagsgeschenk ausgegeben hätte, hat das Kind schon mal 100,- Euro zusammen. Papa, Opa, Oma, Taufpaten.... legen vielleicht auch noch was drauf, eventuell ist noch Taschengeld im Sparschwein - da muß das Kind halt sehen, was an Geld zusammenkommt, und davon abhängig ist auch die Antwort auf die Frage: "Welches Handy kann ich mir leisten?"

Der Sohn hat ein Huawei und ist zufrieden. Die Tochter hat ein OnePlus1, das sie gebraucht gekauft hatte, und liebt es sehr, allerdings ist es langsam am Ende seiner Nutzungsdauer angekommen. Beide würden ein OnePlus 5 kaufen, wenn Geld keine Rolle spielen würde - das weiß ich, weil das zufällig kürzlich Thema war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.