Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 26.09.2014, 8:24 Uhr

handy frage

Hallo,
mein sohn ist jetzt auf der weiterführenden schule und brnötigt nun doch ein handy ( einmal kam kein bus und dann stand er und sein kumpel da-auch kein handy ) die beiden sind die einzigsten aus ihrer klasse wo noch keines haben. er meinte, alle haben sich die telefonnummern von seinen kumpels in die handys gespeichert. ob er nicht auch so ein handy mit touch bekommen könnte ( ein anderer freund von ihm hat sogar ein samsung galaxys 4 oder so, dass muss es ja nciht sein ), damit er wenn es nochmal probleme mit dem bus gäbe, eins hat und nicht immer der aussenseiter in der pause wäre. ich finde das traurig, dass das in der 5. klasse schon so extrem mit diesen handys ist .
aber ok, da ich nun in unserer stadt nicht alle shops abklappern möchte, gibt es anscheinend solche verträge, wo der partner mehr bezahlen tut. also zb. ich nehme einen teuren vertrag und mein kind bezahlt dann incl. handy nur noch 5 euro oder so, mit begrenztem internetvollumen und telefonie frei!. welche anbieter haben denn sowas und wären günstig? also ich würde dann schon einen vertrag, über 2-3 handys abschliessen, also für mich eins, sohn und tochter ( diese wechselt nächstes jahr und manchmal macht es ja sinn, alles zusammen abzuschliessen um günstigere konditionen zu bekommen ).
über eure berichte bin ich echt gespannt.
danke

 
13 Antworten:

Brauchst Du denn neuen Vertrag und Handy ?

Antwort von Ellert am 26.09.2014, 9:13 Uhr

huhu

also ich hab hier auch die Diskussion
seit unsere ohne Bus dastand hat sie ein ganz normales einfaches prepaid-Handy mit AldiKarte.
Ich habe keinen Vertrag und auch aktuell nichtmal ein Handy
und je nach ANbieter ud Vorstellung, welches handy es denn sein soll, geht das monatlich ganz schön ins Geld.
Wenn ich sehe das hier Leute keine 400.- im Monat für Lebensmittel haben mit 4 Leuten ist da jeder Hadyvertrag, der dann 50 Euro kostet, ein Punkt der die Familie massiv finanziell einschränkt.
Ich würde daher überlegen für was der Sohn das Handy wirklichnutzt und braucht, um im Notfall mal anzurufen reicht auch ne preiswerte Lösung.
Was andere haben ist mir da kein Argument, ich spring auch nicht aus dem Fenster wenn andere das tun.

Oder habt Ihr kein altes das Du mit einer Karte bestücken könntest eines billigen Anbieters wie zB Aldi ?
Meiner lade ich imemr 5.- drauf was sicher 6 Monate hält weil sie es nie nutzt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy frage

Antwort von Hailie am 26.09.2014, 10:08 Uhr

Ich würde auch überlegen ob nicht ein Prepaid reicht. Aldi & Lidl haben ja auch günstige "Kompaktangebote", falls er zb. doch mit Internet bekommen sollte, ist es bei Lidl für 4,99 im Monat der smart xs tarif. Da hätte er 100 Freieinheiten (Minuten zum Telefonieren oder SMS), Internetflat mit 100 mb high Speed und für mich ganz interessant jeden Monat kündbar Es gibt da ja auch och mehr Angebote mit höheren Freieinheiten etc.
Und sollte er gar nicht so viel Schnick Schnack brauchen, kann man einfach wieder runterstufen auf den normalen Tarif und ist nicht an irgendwelche Verträge über Jahre gebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum gebundensein haben wir leidvolle Erfahrung

Antwort von Ellert am 26.09.2014, 10:31 Uhr

Meiner wollte als es rauskam das 4er IPhone haben
und hat das mit Vertrag genommen,
ganz kurz danach wars Handy weg - zwar versichert aber nur beim Klauen nicht beim verlieren.
Eine neu Handykarte hat er bekommen udn den vertrag weiterzahlen müssen, ein Handy dazu aber musste er sich selbst kaufen
da war das ganze Sponsoringgeld in den Wind geschossen.
Auch wenn er dann ein biliges Altes genommen hat
ohne Vertrag hätte er sich weniger geärgert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy frage

Antwort von bine+2kids am 26.09.2014, 11:25 Uhr

Also ich denke auch, dass ein Prepaidhandy reicht. Also Süd hat z.B nächste Woche eines da ist sogar eine Karte mit 10 Euro Startguthaben dabei. Android 4.4 hat es auch und das für ca 90 Euro. Villringer hat bei uns ein kleines Samsung für 40 Euro. Das ist zwar nix besonderes aber für den Anfang reicht es. Ich würde ein Handy kaufen und Prepaid (wir haben Aldi) und sind damit zufrieden.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy frage

Antwort von bine+2kids am 26.09.2014, 11:26 Uhr

Ich meinte Expert.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy frage

Antwort von kanja am 26.09.2014, 12:21 Uhr

Die Kinder und ich haben alle Aldi Talk und das reicht völlig. Ich habe eine Flat für 7,99/Monat, die mir vollkommen reicht, die Kinder gehen nur zuhause ins WLAN und haben prepaid.

Mein Sohn hat ein LG-Handy, unter 100 Euro und alles bestens. Zu Beginn der 5. hatte er noch ein ganz kleines Samsung-Klapphandy, dann aber zum 11. Geburstag das LG bekommen. Wenn dein Sohn noch gar keins hat, würde ich ein günstiges Smartphone nehmen.

Was das Smartphone mit dem Außenseitertum in der Pause zu tun hat, verstehe ich aber nicht - auf dem Schulgelände ist hier Handybenutzung verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy frage

Antwort von speedy am 26.09.2014, 12:34 Uhr

Hi,
ich würde ein gebrauchtes Handy kaufen, ggf. refurbished mit Garantie und dazu eine Prepaid-Karte, da kann man inzwischen monatlich auch Pakete buchen, wenn das mal aktuell wird.
gute Handys bekommt man nach 1-2 Jahren echt günstig, schau z.b. mal bei Amazon nach den gebrauchten Angeboten oder in der Bucht oder Kleinanzeigen...
Habe für mich gerade ein 6 Monate altes Nokia 925 für 120,- Eur gekauft - ohne Vertragsbindung.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy frage

Antwort von mama von joshua am tab am 26.09.2014, 13:10 Uhr

Ich hab nen Vertrag von Handytick.de und zahle 9,95 im Monat. Internetflat und Gespraechsminuten mit drin, fuer das damals aktuelle Samsung S4 Mini hatte ich 40 Euro zugezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum gebundensein haben wir leidvolle Erfahrung

Antwort von Hailie am 26.09.2014, 14:06 Uhr

Das ist wirklich ärgerlich.
Mein Mann hat auch derzeit Terz mit seinem Anbieter bezüglich des neuen Handys zur Vertragsverlängerung. Das muss ich nicht mehr haben.
Ich habe von Amazon ein neues smartphone für ca. 70 € bekommen, war stark reduziert und habe den Tarif von Lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy frage

Antwort von Silvia3 am 26.09.2014, 14:38 Uhr

Wir sind alle bei simply. Kostet 8€ im Monat, 300 MB, 100 SMS und 100 Freiminuten in alle Netze inklusive. Jederzeit kündbar. Ist für uns ausreichend und haben mit dem Anbieter bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Handy gibt es für diesen Preis natürlich nicht dazu, aber da kann man ja auch was ersteigern oder bei Aldi kaufen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchst Du denn neuen Vertrag und Handy ?

Antwort von Luni2701 am 26.09.2014, 19:10 Uhr

wir sind mit dem festnetz bei 1&1 und da haben wir 4 kostenlose Handyverträge bei gehabt, als Paket. Nach 24 Monaten kosten die dann 10€ pro monat, aber so weit sind wir noch nicht.
Handys haben wir alle Huawei, die gibts schon sehr günstig wir haben mittelpreisige aber trotzdem lagen die mit 120€ noch weit unter den teuren vergleichbaren. Nur mein mittlerer und die kleine haben haben ein samsung touch handy, kein smartphone, weil die eben auch mit dem Bus fahren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy frage

Antwort von kabunovi am 30.09.2014, 10:03 Uhr

Günstiges und gutes Smartphone kaufen (z.B. Huawei Ascend Y300, 95€ bei Amazon, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis) und dazu Karte z.B. von helloMobil mit geeignetem Tarif (haben auch einen 6ct.-Tarif u.ä.) und später aufstocken..
Unsere Tochter hat gleich einen Paket-Tarif bekommen: 250 Freiminuten und 250 Frei-SMS in alle Netze, 500MB Internet.
Wir sind super zufrieden. Mein Mann hat das gleiche Paket und ich habe dort eine All-Net-Flat. Und man kann alles monatlich kündigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy frage

Antwort von Christine70 am 30.09.2014, 12:48 Uhr

mein sohn hat ein ganz billiges, ein Samsung GT E1200...... gibts für 19 euro bei MediaMarkt. Und dazu haben wir ihm eine T.Mobile-Prepaidkarte gekauft für 9,99... inkl. 10 euro startguthaben, jede sms und jeder anruf kostet nur 9 ct.
ich lade ihm immer 15 euro drauf, das hat jetzt fast eiin jahr gereicht.
smartphone gibts hier mit 11 jahren noch keines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.