Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 18.10.2016, 10:13 Uhr

Gekündigt - Und was kommt als nächstes?

Ansich finde ich es immer am wichtigsten eine Ausbildung in der Tasche zu haben.
Ich kann aber auch verstehen das es Finanziell nicht zu jeder Zeit möglich ist. Wenn man dann auch kein gutes Netzwerk hat ist das gleich doppelt belastend.

Es würde ja auch keinen Sinn machen das dein Mann sich etwas Familienfreundlicheres sucht damit du die Ausbildung machen kannst. Das Risiko wäre zu hoch.


Hm, ich glaube ich würde an deiner Stelle die Ausbildung machen. Es ist ja wie du geschrieben hast nur 1 Jahr. Danach kannst du besser bezahlte Arbeit finden.
Das macht langfristig einfach mehr sinn.

Kannst du die Ausbildung vielleicht in Teilzeit machen?
Oder vielleicht zahlt euch das Jugendamt ja die Tagesmutter für die Betreuung nach der Schule? (zumindest anteilig?)
Während der Ausbildung ist ein Nebenjob für dich wahrscheinlich nicht umsetzbar (musst ja auch zeit zum lernen haben), aber vielleicht kann dein Mann einen kleinen Nebenjob annehmen? Davon könntet ihr zumindest die Betreuung bezahlen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.