Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EllaMuri am 18.04.2016, 16:54 Uhr

Gehalt- etwas persönlich

Habe die Ausbildung vor mehr als 20 Jahren abgeschlossen. Und arbeite immer noch in dem Unternehmen.
Wie schon gesagt wurde, ist das Einstiegsgehalt Region abhängig und natürlich auch von der Branche und ob das Unternehmen einem Tarif angehört und danach bezahlt.
Einfach 1.700 Euro brutto annehmen ist hier zu einfach. Da muß man mehrere Faktoren zusammen fügen.

Bei uns gibt es laut Tarif fürs 1. Jahr nach Ausbildung 1.800,00 br. Und dann ist das Tarifgehalt zusätzlich nach Betriebszugehörigkeit gestaffelt.

Viele werden aber durchaus über Tarif bezahlt, je nach Abteilung, Verantwortung, Aufgabenbereich und Zusatzqualifikatiin.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.