Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl am 26.09.2014, 6:32 Uhr

Fremde Anrufe auf neue Handynummer beim Kind...Erfahrungen?

Bei fast allen Handys die ich kenne, kann man gewisse Nummern unter einer Sperrfunktion abspeichern, diese Anrufe werden dann geblockt!
Schau mal in die Beschreibung des Handys!

Die Ursache herauszufinden ist leider kaum möglich! Allerdings kannst Du, wenn es sich um Werbeanrufe handelt, mit der "Robinsonliste" argumentieren und die Telefonnummer dort auch wirklich eintragen lassen! Mit dem Sperrvermerk auf der Robinsonliste muss ein Unternehmen Dich aus seiner Datenbank löschen, sonst kannst Du rechtliche Schritte einleiten und die betroffene Nummer wird vom Unternehmen auch nicht mehr weiterverkauft!
Denn so läuft es in unserer gläsernen Gesellschaft nunmal, Telefonnummern sind ein gut bezahlter Artikel!
Google mal Robinsonliste, da ist das gut erklärt!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.