Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 16.05.2012, 22:40 Uhr

frage wegen Ebay... wegen bewertung

Hallo, habe eine frage...

ich habe schuhe verkauft für 1€ guter getragener zustand, jetzt sehe ich das der käufer mir eine negative gegeben hat weil angeblich kein guter Zustand, aber der verkäufer hat mich nicht kontaktiert und problem nicht geschildert, gleich negativ gemacht, ich hätte das geld evtl.auch porto übernohmen.

kann er ohne kontakt gleich negativ machen????

ich habe über 600 positive bewertungen, nie probleme gehabt, ich bin schockiert.


lg

 
13 Antworten:

Re: frage wegen Ebay... wegen bewertung

Antwort von engelinchen am 16.05.2012, 22:47 Uhr

ja, natürlich kann er das, auch wenn ich als Käufer das nicht so machen würde. Ich würd den Verkäufer erstmal anschreiben und meine Gedanken schildern. Da hat wohl mal wieder jemand Neuware zum kleinen Preis erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Ebay... wegen bewertung

Antwort von rabbit80 am 16.05.2012, 23:13 Uhr

ganz ehrlich?
Die Bewertung steht und kann nicht mehr Rückgängig gemacht werden, sondern der Inhalt kann nur noch überarbeitet werden.
Da würde ich nicht mehr entgegenkommen, sondern einen passenden Kommentar unter die Bewertung setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabbit80

Antwort von mama-07-09 am 16.05.2012, 23:28 Uhr

das ärgert mich einfach, passendes Kommentar habe ich drunter auch geschrieben und die Dame kontaktiert, mal sehen ob Sie überhaut sich meldet.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Ebay... wegen bewertung

Antwort von JoSvAiNa am 17.05.2012, 1:01 Uhr

Um diese Bewertung abzugeben hat Dein Käufer gelogen - bevor man negativ geben kann muss man ein Häkchen setzen dass man den VK kontaktiert hat. Da sie das nicht gemacht hat hat sie das Häkchen also vorsätzlich falsch gesetzt. Das nur mal am Rande - denn fürs Endergebnis ändert es nicht viel, Ebay wird da nichts machen und Dein Käufer scheint kein sehr kompromissbereiter Mensch zu sein.

Ehrliche Meinung? Abhaken und weiter machen, jemandem der so schnell negativ ohne Chance auf Klärung gibt renn ich nicht hinterher, keinen Cent würde ich da erstatten, wer Neuware erwartet wenn er gebraucht kauft ist bei Ebay fehl am Platz. Ich würde diesen Ebayer für zukünftige Auktionen sperren und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Ebay... wegen bewertung

Antwort von Mami-Franzi19 am 17.05.2012, 8:51 Uhr

Seh ich auch so.
Und es handelt sich ja nicht um 100euro, da braucht man.ja nichtmal.nen schlechtes gewissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Ebay... wegen bewertung

Antwort von Inga73 am 17.05.2012, 10:58 Uhr

Der Käufer muß dich kontaktieren. Du kannst die an Ebay wegen einer unfairen Bewertung melden. Die Bewertung kann dann geändert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe jetzt an Ebay gewendet.....

Antwort von mama-07-09 am 17.05.2012, 11:23 Uhr

habe meine alles geschildert was mich stört und das ich unfair finde, mal sehen was die mir zurückschreiben.

oder reagiere ich zu empfindlich?! vielleicht weil das ist meine 1 neg. ist, aber trotzdem wenn ich auf meine bewertungen gehe sie stecht mir gleicht in auge :-)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe jetzt an Ebay gewendet.....

Antwort von rabbit80 am 17.05.2012, 11:34 Uhr

die werden dir erstmal eine völlig unpassende Standartantwort schicken, mit der Du garnichts anfangen kannst. Da steht dann unter anderen drin, daß Du das mit dem Käufer klären sollst
Vergeude keine Energie für sowas, denn das ist es nicht wert. Bewertungen werden meist völlig überbewertet.
Wenn ich bei anderen Verkäufern die negativen lese, tun die mir meist Leid, weil die an dumme Käufer geraten sind. Wenn diese kommentiert werden, bringt es oft schon Klarheit in die Sache.
Ebay mischt sich nur in die Bewertungen ein, wenn diese beleidigend sind, sonst nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabbit80

Antwort von mama-07-09 am 17.05.2012, 17:58 Uhr

stimmt, habe eine bekommen, steht genauso wie du beschrieben hast, ich habe geckuckt abgegebene Bewertungen bei diesem verkäufer und Sie macht viel neg und neutral wegen überhöten versand und so, jetzt bin ich bischen beruhgt, gestern war ich noch sauer, ich habe die verkäuferin gesperrt, sie kann mich mal.



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebay wird dir nicht helfen

Antwort von zwerg09 am 17.05.2012, 19:16 Uhr

das kannst du vergessen! Ich hatte das auch schon und habe mir die Finger wundgetippt, um Hilfe zu bekommen... Ebay hat kein einziges Mal geantwortet
Ich weiß, so eine ungerechte Negative ärgert einen sehr, aber da hilft nur abhaken und vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay wird dir nicht helfen

Antwort von bea+Michelle am 17.05.2012, 19:41 Uhr

ja ; das kannst du vergessen, ich habe auch einen fall, habe vor 2 wochen bei ebay gemeldet und nichts kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor solchen sollte man alle warnen

Antwort von Ellert am 17.05.2012, 22:41 Uhr

wie kann man denn erkennen wie andere bewerten
ggf ist meine da auch so ein Fall
sie hatr ja NUR neutral bewertet aber
will mich jan un anzeigen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen Ebay... wegen bewertung

Antwort von tinam1981 am 18.05.2012, 7:35 Uhr

Klar kann er das und es passiert mitlerweile oft.
Ebay macht keinen Spaß mehr,ich habe oft Spaßbieter oder muss ewig hinter meinem Geld her laufen,zum kotz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.