Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 07.10.2017, 14:50 Uhr

Frag auch nochmal hier: Arbeitszeit erhöhen?

Was genau wird abgebrochen ? Die Konversation?
Ich hab keine Lust, mit euch darüber zu diskutieren, warum man halbtags arbeiten gehen will.
Bei uns kam der Hund kurz nach den Kindern. Wenn bei euch Hund und Kindererziehung ausreden sind, dann ist das halt so *schulterzuck*. Keiner ohne Kinder holt sich einen Hund und geht dann wegen dem Hund nur halbtags arbeiten. Ich kenne zumindest niemanden- bei allen Haltern gibt es Kinder und genau DIE sind der Grund für Teilzeitarbeit..

Ist mir aber letztendlich egal, denn das ändert nichts an meiner Meinung. Und wenn ich tatsächlich aufstocken müsste, würde ich mich nach einer Stelle umsehen, die entweder so nah ist, dass ich in der Mittagspause mit dem Hund eine Runde laufen könnte oder mir eine Stelle suchen, wo der Hund mitkann. Hund abgeben oder mir die Bude vollpullern und zerlegen lassen sind nämlich beides keine Option. Genausowenig wie Hundetagesstätten.

Lebensmodelle sind nunmal verschieden. Wenn euer Leben nur aus Vollzeitarbeit besteht und keinen tierischen Mitbewohnern besteht, dann ist das EUER Lebensmodell. Wenn ihr damit glücklich seid, ist doch alles paletti. Aber verurteilt bitte nicht andere, die das anders machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.