Sparforum - Forum rund ums Sparen Sparforum - Forum rund ums Sparen
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.10.2017, 17:59 Uhrzurück

Re: Frag auch nochmal hier: Arbeitszeit erhöhen?

Es ist mit herzlich egal, warum Frau später über die Altersarmut jammert. Tatsache ist, daß Frauen jammern. Feddich. Dabei ist das ein selbstgewähltes Schicksal. Wenn Du es zu verhindern weißt - kudos to you! Aber das tun eben nicht alle, sonst wäre das Geschrei doch nicht so groß. Und wenn Oma Trudchen dann ihren Brotkanten von der Tafel mit dem Hund teilen muß, weil die pöse Regierung schuld ist, daß sie sich nach 40 Jahren Minijob leider kein Hundefutter leisten kann - ja, da fehlt mir das Verständnis.

Ich werde mit der staatlichen Rente und zwei Betriebsrenten auskommen, das habe ich mir kürzlich ausrechnen lassen. Die Rentenberaterin sagte, daß sie wenig Klientinnen hat, die so zufrieden aus ihrem Büro rausgehen. Ich mecker nicht. Aber ich habe auch keinen Hund, der mich davon abhält, für mein Alter vorzusorgen. Und werde keinen Hund haben, mit dem ich mein unkarges Altersmahl teilen muß.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen