Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 07.02.2017, 9:54 Uhr

Finanziele unterstützung von Familie

Ach, ich weiß nicht. Ich glaube in Kulturkreisen in denen die Familien traditionell noch sehr groß sind, kommen da schöne Summen zusammen, auch wenn jeder nur einen kleinen Betrag beisteuert. Das finde ich dann auch ne tolle Sache. In kleinen Familien wäre dann da halt vermutlich wieder der Druck, ne größere Summe beizusteuern damit es nachher nicht doof aussieht und Geschenkedruck mag ich gar nicht (täte mir auch schwer das dann anzunehmen).

Wer von Herzen gerne ein größeres und sinnvolles Geschenk machen möchte, kann sich ja auch so mit den werdenden Eltern kurzschließen. Wir haben z.B. den Kinderwagen von den Schwiegereltern bekommen, einen Teil der Möbel von meinen Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.