Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 07.02.2017, 7:46 Uhr

Finanziele unterstützung von Familie

Kleine Geschenke als Aufmerksamkeit, weil das Baby da ist, finde ich nett. Wenn sich die Schenkenden absprechen, sehr umsichtig :)

Es gibt immer Grenzfälle, finanzielle Notlagen. Da ist es natürlich hilfreich, wenn einem die nahe Familie unter die Arme greift, aber ich setzte das nicht voraus.

Man bekommt in dem genannten System ja nicht nur, man muss sich schließlich dann bei dem nächsten Baby auch finanziell beteiligen. Unter dem Strich kommt dann (fast) das selbe heraus und ich spare lieber in die eigene Tasche.

In anderen Kulturen sicher hilfreich, vor allem wenn die Frauen nicht, oder kaum arbeiten. In unserer Kultur finde ich den Gedanken befremdlich, sobald es über die üblichen Geschenke hinaus geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.