Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Sparforum - Forum rund ums Sparen Sparforum - Forum rund ums Sparen
Geschrieben von Maus2205 am 17.05.2012, 11:31 Uhr.

Erfahrungen mit Grünwelt Energie (Stromanbieter)?

Hallo,

da wir uns gestern sehr über unseren bisherigen Anbieter Eprimo geärgert haben, wollen wir wechseln.

Eprimo hat unseren Vorjahresverbrauch einfach auf über 10.000!!! kwh geschätzt, da unser Grundversorger die N-Ergie unsere Verbrauchsdaten nicht an Eprimo weitergegeben hat. Eprimo hat nicht wie in den Jahren zuvor die Daten über eine Ablesekarte angefragt. Gestern kam die Abrechnung und ich wäre fast vom Stuhl gefallen. In den Jahren zuvor hatten wir im EfH zu zweit immer so zwischen 2700-3000kwh. (Jetzt mit Baby ca. 3500) Ich habe gestern gleich dort angerufen aber erst mal nur einen Call-Center-MA erreicht, der nix dazu sagen konnte. Wir wurden dann abends zurückgerufen und haben die oben aufgeführten Infos bekommen. Und die MAin war dann ziemlich frech, als mein Mann fragte, wie sie auf den Verbrauch kämen, das ist wohl keine realistische Schätzung. Sie sagte, da sie von der N-Ergie nix bekommen hätten, müssten sie schätzen, sie können ja nicht jeden einzelnen Kunden anschreiben!!! Warum nicht? Ging bis letztes Jahr doch auch und die vielen falschen Abrechnungen bringen doch unnötig Arbeit........ Na egal, die Abrechnung wird nun korrigiert. Aber wir sind doch sauer über so ein Vorgehen und wollen den Anbieter wechseln. In dem Zuge möchten wir direkt auch zu einem Ökostromanbieter wechseln und für uns käme Grünwelt Energie in Frage. Ist jemand bei dem Anbieter bzw. habt ihr Erfahrung damit?

Danke und lg
maus2205

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Maus2205   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Sparforum - Forum rund ums Sparen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia