Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein1612 am 08.11.2017, 14:59 Uhr

Elterngeld/zeit

Hallo.
Ich erwarte im Januar 2018 mein 3. Kind.
Mein Partner geht arbeiten und möchte ab Geburt zu Hause bleiben also Elternzeit nehmen.Wie lange ist es Grundsätzlich möglich ohne das finanzielle grössere Lücken entstehen.Habe geleaen das wenn beide von 12 auf 14 geht. Aber woe ist dann die Aufteilung wenn ich keine Arbeit habe.
Ich meine würde es 7 monate gehen da es auf 14 monate ist und man es sich dann teilt.

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld/zeit

Antwort von shinead am 08.11.2017, 17:52 Uhr

Wenn Du kein Elterngeld beziehst, kann Dein Partner 12 Monate Elterngeld beziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld/zeit

Antwort von Port am 08.11.2017, 22:30 Uhr

Frag im Rechtsforum bei Frau Bader nach. Dort sind die Spezialisten unterwegs, die sich sehr gut auskennen. Ich will damit nicht sagen, dass Shinead sich nicht auskennt.


http://www.rund-ums-baby.de/recht/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.