Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 17.04.2014, 14:19 Uhr

Ebayfrage

Wie lange muss man denn normalerweise auf die Zahlung warten wenn man was verkauft hat ? Ich hab meine Sachen immer sofort online überwiesen aber da ich ja noch nie was verkauft habe und mein Käufer auch noch nicht bezahlt hat wollte ich mal fragen. Es gäbe auch noch eine ander Käuferin die Interesse gezeigt hat

 
5 Antworten:

Hast Du sie schon angemahnt ?

Antwort von Ellert am 17.04.2014, 14:28 Uhr

Wenn nicht würd eich das machen und warten was geschieht, dann kann man zumindest die Provision zurückbekommen,
das ist leider oft so dass user nie zahlen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert

Antwort von miablume am 17.04.2014, 15:01 Uhr

Kann man das jetzt schon machen ? Die Aution endete am Sonntag Mittag. Wenn ja, wie macht man das ? Was passiert mit usern die nicht bezahlen ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert

Antwort von Aprilbaby am 17.04.2014, 16:49 Uhr

Das ist aber noch ein bisschen früh, einen Fall zu eröffnen, finde ich.

Ich erwarte innerhalb einer Woche den Zahlungseingang (und schreibe das auch in meine Auktionen). Wenn in dieser Zeit keine Zahlung erfolgt und der Käufer sich nicht meldet, eröffne ich nach gut einer Woche einen Fall. Mit viel Glück zahlt dann der Käufer, ansonsten schließe ich den Fall nach 4 Tagen, bekomme die Gebühren erstattet und biete es dem unterlegenen Bieter an oder stelle es wieder ein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch wg. der Feiertage jetzt würde ich bis Mitte nächster Woche warten oder sie so einfach anschreiben, ob sie schon gezahlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :-) O.T.

Antwort von miablume am 17.04.2014, 17:01 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich warte auch eine Woche, nach 5 Tagen schicke ich ne Nachricht

Antwort von Ellert am 17.04.2014, 17:50 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.