Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 06.10.2015, 9:14 Uhr

Dringend, was tragen bei Bewerbungsgespräch???

Hallo
Hab heute ein Vorstellungsgespräch und nun bin ich mir nicht sicher was ich tragen soll.
Hab schon versucht Bilder zu ergoogln hat aber nicht funktioniert. Sie ist wohl seeehr nett, Puplikumsverkehr gäb s auch will aber net zu aufgetakelt erscheinen, ist auch nicht mein Kleidungsstil.
Wäre beim Lohnsteuerhilfeverein, sind dort auch "Kunde", aber mein Mann bringt immer alles dorthin. Fragen kann ich den net. Was bei ihm "normal" ist könnte bei mir schon als dezent schick oder schick durchgehen.
Bin soo unschlüssig, trage normalerweise meistens Jeans und Pulli, durch meinen Husten jetzt noch n Schal.
Hätte hier versch hübsche Pullies, weiße Bluse und weißes Hemd, dazu entweder dunkelbraune Stoffstretchhose, schwarze enge Hose oder Jeans, Schuhe würde ich dann meinem Autfitt entsprechend anpassen, bzw würde eh in Turnschuhen hinfahren da ich mit den anderen Schuhen ungerne fahre.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
LG Drillingsmama

 
4 Antworten:

Re: Dringend, was tragen bei Bewerbungsgespräch???

Antwort von lilly1211 am 06.10.2015, 9:46 Uhr

Als was bewirbst du dich denn dort?

Wenn es nicht Putzfrau ist sondern etwas kaufmännisches dann gibt es eigentlich nur eine Lösung: Business oder Business Casual. Also entweder Hosenanzug oder Kostüm oder eben Stoffhose mit Blazer etc.

Turnschuhe? Du willst doch dort als kompetent wahrgenommen und ernst genommen werden oder? Bloß nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend, was tragen bei Bewerbungsgespräch???

Antwort von shinead am 06.10.2015, 9:53 Uhr

dunkelbraune Stoffstrechhose, weiße Bluse und passender Schal. Keine zu hohen Schuhe (eher dezente Halbschuhe mit kleinem Absatz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend, was tragen bei Bewerbungsgespräch???

Antwort von speedy am 06.10.2015, 10:39 Uhr

Hi,
das Minimum ist Stoffhose, Gürtel, Bluse, ggf. Schal. Besser ein klass. Hosenanzug, ggf. mit einem schlichten Shirt drunter, Bluse wäre dann wohl etwas zu viel. Als Schuhe klass. flache Pumps (max. 4,5cm Absatz!) mit etwas Absatz. Wichtig: Keine Nail-Art Spielereien, sondern die Nägel eher unlackiert oder sehr dezent.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend, was tragen bei Bewerbungsgespräch???

Antwort von Drillingsmama am 06.10.2015, 14:24 Uhr

So
Bin zurück. Hat alles gepasst, Stoffhose schickes Oberteil leicht hohe Schuhe zum Autofahren Turnschuhe. Aber Nail Art Spielerein wären auch ok gewesen, trug die selber. Ansonsten wars eher locker.
Die versuchen mich noch in einen Kurs zu bekommen( Anmeldeschluss war hierzu leider schon) und dann kann ich entscheiden ob ichs machen wollen würde und die besprechen sich nochmal.
Die Gespräche mit den beiden waren sehr locker, viele meiner Probleme kannten die schon von anderen.

LG Drilliingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.