Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 01.07.2015, 19:34 Uhr

das kann jeder nur für sich entscheiden

wir haben bewusst kein Riester
keine Sparverträge für die Kinder ( nur für unser Haus)

Sonst aber das Normale
Krankenkasse, Unfall, Hausrat, Hausversicherungen an sich
Rechtschutz, Tierhalterhaftpflicht und ne normale natürlich auch,
Risikolebensversicherung ( solange wir das Haus nicht bezahlt haben wichtig) Autoversicherungen
und bestimmt noch mehr wenn ich genau nachdenke.

Wir sparen nur für uns an sich ( also wenn man Haus oder an den Austos was kaputt ist, wenn ne neue Wama her muss, für den Urlaub etc)
meine Pflicht gegenüber den Kindern ist die Bildung und Ausbildung aber nicht später mal Rückagen zu schaffen wenn ich nun im Alltag kaum etwas habe.

Ob man Versicherungen braucht merkt man erst im Ernstfall, wir haben alle bis auf die Lebensversicherungen schon genutzt

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.