Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 19.11.2015, 8:00 Uhr

Da ich auch immer regelmäßig wechsel und schon weit unten bin in den % haben

wir auch für eine über 10 Jahres altes Auto eine Vollkasko.
Das macht zur Teilkasko grade mal 50 Euro aus.

ABER: Es ist ist das Hauptauto.

Als wir noch zwei hatten war der 10 jahre alte Fiat Panda auch als Hauptauto Vollkasko versichert.
Es hat uns aber im Unfall Fall vor 1 Jahr auch noch 1500 Euro gebracht.

(der Wagen hatte Neu grade mal knapp 5.000 gekostet da es ein EU Import war und noch als altes Modell geführt wurde. Auf dem freien Markt hätten wir das nie im Leben bekommen. Gerechnet hatten wir mit 500, Höchstens)

Das hat uns gezeigt das man ruhig mal die 50 Euro investieren kann. Wenn jetzt nochmal was passieren würde und mein Auto auch hin wäre, könnten wir dann mal eben ein neues kaufen.

Daher haben wir das Geld auch erstmal "auf die hohe Kante" gelegt, da wir auch mit einem Auto erstmal gut auskommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.