Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.10.2014, 15:01 Uhr

Auf den Kindesunterhalt natürlich

Öhmm, nein, ein 13jähriges Kind darf nicht "einfach so" entscheiden, wo es wohnen möchte. Sonst dürfte es sich ja auch selber "einfach so" ummelden.

Man braucht sicher richtig gute Gründe, um den Wünschen des Kindes nicht zu entsprechen, aber so ganz frei ist es in seinen Entscheidungen nicht.

Eben genau weil es eben sein kann, daß das Kind nach ein paar Wochen merkt, daß die Idee nicht so der Brüller war, würde ich das JA ins Boot holen und eine Übergangslösung anstreben. Wäre doch doof, wenn die Mutter gerade eine kleinere Wohnung gefunden hat und ihre Kisten packt, wenn dem Kind einfällt, daß Papa auch nur mit Wasser kocht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.