Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 07.03.2017, 16:47 Uhr

Arm, Mittelstand, Reich - kann man das an Zahlen fest machen?

So sehe ich das auch, denn jeder hat eine andere Lebensweise.
Wenn es aber heißt, dass der Durchschnittslohn eines Deutschen bei 35000€/Jahr liegt, dann heißt es doch im Umkehrschluss, der Mittelstand ist irgendwo um diese Zahl angesiedelt. Die Rentenversicherung z.B. sagt, dass ist der Verdienst den man über die ca. 45Jahre min. im.Schnitt verdienen sollte, um im Alter über die Runden zu kommen. wobei wir bis dahin nicht wissen was die Inflation macht

Ich möchte im Alter weder Flaschen sammeln, noch vom Staat abhängig sein. Also kommen wir um die Private Altersvorsorge nicht drumrum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.