Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 14.07.2017, 9:27 Uhr

Angelehnt an den Beitrag unten : Für was spart ihr?

Wir sparen, um für die Eventualitäten des Alltags und des Alters gerüstet zu sein. Sei es Jobverlust oder Arbeitsunfähigkeit oder oder oder...

Müssen wir dieses Geld nie verwenden - super! Dann haben wir einen ordentlichen Batzen, wenn wir mal in Rente gehen. Anfallende große Beträge (Urlaub, Auto, Haus) werden durch die laufenden Einnahmen gedeckt.

Meine vermögenswirksamen Leistungen fließen immer mal wieder in Renovierungen. Sonderzahlungen zum Gehalt des Mannes fließen in Urlaub und ins Haus. Oder mal wie aktuell in ein neues Auto.

Sollte der Sohn ab kommendem Jahr studieren wollen, wäre das auch aus den laufenden Gehältern zu finanzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.