Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 27.09.2014, 9:59 Uhr

Alternative zu ebay gesucht!

Hallo,


ich weiss nicht ob es mittlerweile normal ist schrott zu verkaufen oder ob ich einfach nur Pech habe.

- Erst habe ich im August 3 Pullover bei jemandem ersteigert, wovon einer 2 dicke Flecken hatte die ich bis heute nicht rausbekommen habe.
- Dann habe ich eine Skihose gekauft die an den Knien ausgeblichen sein sollte, tatsächlich war sie das auch + zwei Löchern am Knie.
- Als nächstes folgte dann eine Jacke die soweit in Ordnung sein sollte, bis auf einen kleinen Riss der auf dem Foto kein Riss war sondern nur ein kleiner Faden. Als die Jacke hier ankam lag ein zettel drin mit nem euro draufgeklebt "Hab noch ein Loch gefunden, Sorry!" Da klaffte am Ärmel ein ca. 4cm großes Loch.
- Dann habe ich eine Skihose zusammen mit einer Jacke gekauft, die Hose war mit ihren Hundehaaren und den Matschflecken an den Beinen noch das kleinere Ärgerniss denn die Kapuze der Jacke fehlte. Wurde wohl vergessen. Kam auch nicht nach.
- Dann habe ich jetzt wieder eine Jacke ersteigert, sollte Top in Ordnung sein. Packe sie gestern Abend aus... da ist da ein riesen Lock am Kragen, ca. 6-8cm lang.

Wenn man nähen könnte, oder wenigstens ne Nähmaschine hätte, DANN wäre das alles zwar ärgerlich mit den Löchern/Rissen, aber man könnte es wenigstens ausbessern.

So muss ich mit jedem Teil zum Schneider hin und das nähen lassen was mich pro Teil zwischen 6-8euro kostet.
Ich kaufe extra die teuren Posten bei ebay ein und nehme lange wartezeiten in Kauf damit ich meine Schnäppchen machen kann und muss dann hinterher doch wieder einiges drauf legen. Ich mach die Schnäppchen ja nicht weil ich knauserig bin, wenn ich das mehr Geld hätte würde ich auch nicht auf gebrauchte Kleidung zurück greifen.

Ich bin seit 2007 bei ebay und kaufe seit 2011 regelmäßig gebrauchte Kinderkleidung dort, das ist das erste mal das ich was zu beanstanden habe und dann gleich so viel auf einmal.



Nunja, lange rede kurzer Sinn. Was ich eigentlich von euch wollte:

Gibt es eine Alternative zu ebay? Wo ich gebrauchte Kinderkleidung relativ günstig ergattern kann?
Hier gibt es zwar auch mal einen Flohmarkt in der Schule nebenan, aber das wird nie an die Große Glocke gehangen sodass ich ihn meist verpasse.
Und ebay Kleinanzeigen ist immer schwierig weil es dann ja schon in der Umgebung sein muss und das ist es selten.

 
11 Antworten:

Re: Alternative zu ebay gesucht!

Antwort von Niky89 am 27.09.2014, 10:06 Uhr

Bei Facebook gibt es verschiedene Gruppen. In meiner Umgebung 2 Stück bei denen gebrauchte Gegenstände/Kleidung angeboten wird.

Meist gibt es bei Flohmärkten die regelmäßig stattfinden eine Webseite bei der man einen Newsletter abonnieren kann. So bekäme man direkt die neuen Termine zugeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu ebay gesucht!

Antwort von pene.lope81 am 27.09.2014, 10:14 Uhr

Danke, an Facebook hatte ich noch gar nicht gedacht. Dabei war ich vor Jahren mal in so ner Flohmarkt gruppe drin!


Der Flohmakrt ist leider sehr unregelmäßig. Mal ist er 1 mal im Monat, mal nen halbes Jahr nicht. Der wird hier von Müttern gemacht die das eben nur dann machen wenn sie Lust und Zeit dazu haben. Manchmal hängt im NP hier ein Aushang, aber leider nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hood oder hier im Suche Biete.....

Antwort von Tanja-73 am 27.09.2014, 11:19 Uhr

ebay Kleinanzeigen, Facebook gibt es auch meistens so Ortsgruppen, da spart man den Versand und kann sich die Sachen anschauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Sache mit dem Anschauen...

Antwort von SchwesterRabiata am 27.09.2014, 11:33 Uhr

finde ich aber immer total blöde.
Da macht mit Leuten einen Termin aus zum Abholen, Preis besprochen etc. und dann heißts, aber erstmal anschauen. Das ist mir zu aufwendig, entweder ja oder nein, aber nicht vielleicht, und ein "anschauen" ist für mich ein Vielleicht, und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Auch brauch ich keine Leuts, die hier drin sitzen und erstmal Klamotten kontrollieren.
Wenn ich wo was kaufe, fahr ich hin, klingel, tausche an der Tür Ware gegen Geld und tschüss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu ebay gesucht!

Antwort von DecafLofat am 27.09.2014, 12:40 Uhr

ich verkaufe mehr als dass ichkaufe. was aber schlichtweg daran liegt, dass ich für mene jungs immer selbst schon viel im voraus gekauft habe udn da ein, zwei stammverkäuferinnen habe (heir übers suche/biete) und für meine tchter bekomme ich immer einen haufen sachen von einer freudin deren tochter 3 jahre älter ist.
ebenso habe ich eine nachbarin, die sich bei mir immer die jungssachen durchschaut.
was DANN noch übrig ist, verkaufe ich hier im suche/biete und bei mamikreisel. kann ich beides nur empfehlen, im suche/biete kannst du via suchfunktion den namen des verkäufers mit dem du anbandelst erst mal in die suche eingeben, denn auch da gibt es schwarze schafe, aber die bewertungen sind sprechend.
mamikreisel nutze ich viel lokal, aber nie im leben würde ich bei mir zu hause fremde empfangen die dann durch meine sachen wühlen. zu diesem zweck hab ich ein privates flohmarktalbum angelegt, habe sehr faire preise und sachen mit flecken/fehlern verschenke ich meist, oder aber 1 EUR symbolischer preis.
den link bekommen die leute dann die interesse an mehr haben, kommt ein kauf zustande, dann treffe ich die andere bei nem parkplatz auf halber strecke (bei dm oder rewe oder oder oder....)
der vorteil mit dem "vor ort" ist halt einfach unschlagbar, man bekommt auch sperrige sachen gut los - bin so kinderwägen, autositze, rutschfahrzeuge etc losgeworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu ebay gesucht!

Antwort von Hailie am 27.09.2014, 13:13 Uhr

Ich bin in vielen Flomarktgruppen bei facebook drin. Auch örtliche, was mir am liebsten ist (verkaufe auch nur in solchen) damit sich am Ende keiner ärgert.
Ansonsten würde ich nach einem Secondhand Landen schauen, ist bei mir mittlerweile die erste Adresse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu ebay gesucht!

Antwort von Hailie am 27.09.2014, 13:15 Uhr

Mann muss sie ja nicht rein lassen. Hier wurde alles vor der Haustür abgewickelt, im Vorfeld Fotos gemacht und die meisten haben es immer eilig wieder weg zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu ebay gesucht!

Antwort von Tweety2014 am 27.09.2014, 19:25 Uhr

Ebay kleinanzeigen und hier im suche biete hab ich sehr gute Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leute die Schrott verschicken hast Du überall

Antwort von Ellert am 28.09.2014, 9:12 Uhr

Egal ob Kleiderkreisel oder Hood, Suche Biete und facebook.
Evtl nur noch verkaufen und dann daheim auf Kleiderbörsen oder Second Hand Läden einkaufen wo man es auch wirklicha nfassen und genau anschauen kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu ebay gesucht!

Antwort von Luni2701 am 28.09.2014, 9:54 Uhr

ich kaufe mittlerweile am liebsten auf dem Kinderflohmarkt/Basar. Erstens sind die Preise da teilweise noch günstiger als bei ebay, vor allem wenn ich die Portokosten mit einrechne und zweitens kann ich mir die Teile angucken und weiß was ich kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu ebay gesucht!

Antwort von Franke am 28.09.2014, 16:21 Uhr

Hier wird mindestens einmal im Jahr in der Tageszeitung auf anstehende Flohmärkte für Kinderkleidung u.a. in der Umgebung hingewiesen. Ort, Datum, Regeln (selbst verkaufen oder die Zeiten von Annahme, Verkauf, Auszahlung bzw. Rückgabe der Ware).

Außerdem betreibt das Rote Kreuz einen Laden, in dem jeder für wenig Geld ordentliche Sachen kaufen kann.

Was machen Leute aus Deiner Umgebung mit etwas älteren Kindern mit der Kleidung, aus der die rausgewachsen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.