Sparforum - Forum rund ums Sparen Sparforum - Forum rund ums Sparen
Geschrieben von Miraculus am 22.09.2017, 18:30 Uhrzurück

Re: "Alter" BMW, Ausgaben, Winterreifen.....

Ist das mit dem geschenkten VW eine saubere Sache? Musst du nicht beantworten, aber man bekommt normalerweise keine Autos geschenkt. Hättest du ggf irgendwie ein schlechtes Gewissen mit dem du schwer klar kommen könntest, irgendjemanden gegenüber?
Das Auto ist weder gestohlen, Teil einer Straftat, war gerade Unfallfahrzeug, hat auch noch TÜV, ist absolut fahrtauglich? Kannst du damit vorher nochmal bei einem Gutachter vorbei? Wenigstens ansehen und Probefahrt machen? Oder bekommst du die Katze im Sack?

Ansonsten, würde ich es wohl auch von meinem Portemonnaie abhängig machen. Wenn das gut gefüllt ist, dass ich mit in 1 oder 2 oder 3 Jahren relativ problemlos ein anderes und dazu Wunschauto besorgen kann, dann würde ich wahrscheinlich emotional an meinem alten Auto hängen und das fahren bis ich oder das Auto nicht mehr will. Aber nur, wenn mir das geschenkte Auto partout nicht gefällt oder suspekt ist. Man soll sein Herz auch nicht allzusehr an leblose Dinge hängen. Aber das kenne ich auch ;-)

Alternativ VW einige Kilometer probefahren, verschiedene Situationen erleben, dann hast du ja so ungefähr ein Gefühl, ob das Auto dir liegt. Dann kannst du es annehmen oder nicht.
Entweder veräußert du dann das oder einen alten BMW.

Mine Oma hat mir vor vielen Jahren ein Fahrzeug spendiert, günstiger Vorführwagen von Verwandten aus einem Autohaus, weil mein Golf 2 nicht mehr hätte durch den TÜV gekommen ist und ein anderes bei mir zu der Zeit nicht drin war. Das Auto war ein Kleinwagen, zwar auch Minimalausstattung was ich aber nicht schlimm fand, etwas moderner, aber eben kleiner, sogar ein Sitz weniger. Der erste Eindruck war naja, etwas enttäuschend. Das hätte ich mir von alleine nie ausgesucht. Hatte es aber genommen (gab keine Alternative) und wir zwei freundeten uns an und ich (damals alleine mit Kleinkind, später kam noch ein Mann dazu) uns mit dem kleineren Raum den es bietet angefreundet und mit der Zeit arrangiert.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen