Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 27.08.2015, 16:01 Uhr

aber dennoch

wennDu nun 900.- übr hast und dann das weitere Kindergeld nimmst
das Haus keine Miete kostet weil Ihr es beim Einzug schon bar zahlen könnten
also nur dann Steuer, Kaminfeger, Versicherungen etc abgehen
in den ersten Jahren ja noch Garantie auf einem Neubau ist und das Dach sicher nicht für 50.000 Euro kaputt geht
kannst Du für eine begrenzte Zeit sicher mal weniger auf die Seite packen wenn es wirklich extrem eng würde.
Wenn jemand Miete zahlt wil der Vermieter volle Miete haben, wenn Euch mal 200.- fehlen bildet man halt weniger Rücklagen, das meinte ich.
Dass man anspart ist logisch !

Bist Du denn berufstätig ?
Denn dann fiele ja Dein Gehalt weg und es würde jeden Monat weniger sein als nun, bist Du nicht berufstätig bekommst Du sicher dennoch das Mindesterziehungsgeld das man auch auf zwei Jahre nehmen kann und so noch ein wenig ( nicht viel) dazu käme zu den 900.- plus Kindergeld

Lastenzuschuss ( wie Wohngeld) könnt Ihr ja nicht beantragen wenn das Haus schon abbezahlt ist
evtl Kinderzuschlag, aber da kenne ich mich nicht aus

dagmr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.