Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.09.2018, 9:43 Uhr

andere Art Urlaub zu machen

Hallo
wir machen Urlaub in Fewos. D. h. Frühstück in der Fewo, manchmal sogar noch im Schlafanzug. Ist der dreckig/verschwitzt wird er eben mal gewaschen u. abends wieder angezogen. Tagsüber anziehen entsprechend Wetter für den Ausflug. Essen gehen wir dann entweder WÄHREND dieses Ausflugs o. direkt danach (ohne vorher nochmal in die Wohnung zu fahren) o. wir brutzeln abends in der Wohnung was. Also reicht 1 Garnitur den ganzen Tag. Ist die verschwitzt (o. dreckig) wird sie eben gewaschen, wir haben ja noch eine 2. mind. dabei. Unterwäsche waschen wir auch. Im Leben wollte ich nicht 70-80 Unterhosen für uns 3 mitschleppen u. U-Hemden, da ist der Koffer ja schon voll mit U-Wäsche.

Ansonsten sortiere ich zu hause auch nicht "nach Farben" sondern nur nach hell/dkl. Bisher noch nie was verfärbt. Wir haben uns bewusst für eine 5-kg-Maschine entschieden, d.h. nach ca. 3 Tagen daheim ist die voll u. läuft, hat den Vorteil die Kleidung ist am 4. Tag ca. wieder tragbar, somit weniger Schrankplatz u. ich brauche keinen riesen Wäschetrockenplatz. Außerdem ist die Kleidung dann nach 2-3 Jahren wirklich soweit "durch" u. ich kann sie getrost wegwerfen u. neues kaufen.

Was mich mal interessiert: wieviel Wäsche hast du dann wenn du nach ca. 2 Wochen Urlaub nach hause kommst u. dann deine 18 Outfits u. zig U-Wäsche pro Nase waschen musst Ich wasche nämlich nach dem Urlaub meist nur 1-2 Maschinen (so wie sonst auch am WE) u. bin fertig.Vor unserem Urlaub lasse ich morgens meist nochmal eine Kurzwäsche laufen (ausnahmsweise, sonst nehme ich immer Eco-PRogramm) u. hänge sie auf (drinnen dann eben), somit ist alles frisch wenn wir nach hause kommen u. nur die Urlaubswäsche muss gewaschen werden.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.