Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoeyP am 28.07.2018, 19:34 Uhr

Nur unterwegs - die kompletten Sommerferien

Das ist so nicht bei Lehrern. Konferenzen und Fortbildungen finden in der Regel nicht in den Ferien statt. Welche Klausuren soll ich in den Sommerferien korrigieren? Unterricht vorbereiten kann ich nur, wenn ich vor den Ferien meinen Stundenplan bekomme.
Auch die 30 Tage Urlaub sind nicht korrekt. In manchen Bundesländern haben Lehrer eine 46 Stunden Woche, um die freie Zeit in den Ferien wieder auszugleichen. Ferien im laufenden Schuljahr werden schon genutzt für Vorbereitung, aber wenn du das selbst unter der Woche erledigt, hast du halt frei in den Ferien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.