Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi1972 am 31.07.2018, 14:53 Uhr

Nur unterwegs - die kompletten Sommerferien

Mir würde es ehrlich gesagt auch bereits vor den Herbstferien grauen und erst recht vor einem gemeinsamen Jahr Elternzeit, welches Dein Mann wahrscheinlich als Zusatzurlaub ansehen wird.

Es hat leider den Anschein, dass es nur um ihn und seine Wünsche und Belange geht. Entweder Du machst mit, oder er zieht sein Ding (mit Kind oder ohne Kind) alleine durch.

Aber nicht nur Du hast etwas auf dem Standesamt versprochen, auch er!

Nur scheint ihm dies, im Gegensatz zu Dir, leider relativ egal zu sein.

Auch dass Du schwanger bist und Dir dieses Herumreisen bei der Hitze zu schaffen macht.

Auch, dass für Dich das Reisen mit Waschen, Koffer packen, zwischendurch noch Haushalt.... viel anstrengender und aufwändiger ist, als für ihn. Und das alles auch noch schwanger...

Letztlich geht es ihm anscheinend nur darum möglichst viel weg zu sein, damit er zu Hause bloß nichts tun muss.

Ich kenne das von Bekannten.
Jeden Tag Urlaub, welchen der Mann hat, muss verreist werden, da er keine Lust hat zu Hause etwas zu tun, oder sich mit schnöden Alltagsdingen zu beschäftigen....

Mittlerweile streikt sie auch öfters und dann ist es wie bei Euch, er fährt dann alleine mit den Kindern in den Urlaub.

Aber wenn sie das alles nicht so mitmachen würde, würde es zur Trennung kommen. Er würde seine Bedürfnisse nicht zurückschrauben....

Bei unseren Nachbarn war es das Gleiche, jede Ferien Urlaub bei (und mit) seinen Eltern im Ferienhaus, obwohl unsere Nachbarin das nicht wollte. Aufbegehren ihrerseits half leider auch nichts, führte dann dazu, dass er zuletzt wochenlang alleine mit den Kindern fuhr.
Irgendwann hat sie die Konsequenzen gezogen und sich getrennt und genießt heute ihr Leben alleine mit den Kindern und ist so glücklich und losgelöst, wie ich sie in den ganzen Jahren vorher nie erlebt habe...

Du fragst ja, was ich an Deiner Stelle tun würde. Ich würde meinem Ärger Luft machen und ihm erklären, dass es so nicht weiter geht und dass es in einer Ehe um Geben und Nehmen geht und ich würde ihm unmissverständlich klarmachen, wie Du Dir die Ferien und erst recht das Jahr Elternzeit vorstellst...und dann versuchen einen Kompromiss auszuhandeln....

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.