Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 30.07.2018, 10:52 Uhr

Nur unterwegs - die kompletten Sommerferien

Ich bin auch Lehrerin und kenne den Luxus der vielen, vielen Wochen Ferien. Ich genieße die sehr und vor allem auch das Hineinleben in den Tag...

Mein Mann würde, wenn ich es zulassen würde, auch alle seine Urlaubstage unterwegs sein. Er hat einen 60+/Stundenjob und braucht Abstand. Sehe ich auch so. Aber nicht alle Urlaubstage, die er hat. Wir kämpfen hier jedes Mal. Ich möchte z.B. NICHT zwei Wochen von zwei Wochen Herbstferien weg sein. Ich brauche diese Muße zu Hause, für mich ist Urlaub toll - aber ernsthaft keine Erholung. Im Ggs zu ihm erhole ich mich zu Hause auf dem Sofa ;-).

Waren es früher noch monetäre Gründe, die ihn hinderten, bin heute ich es, die ihren Gatten stoppt. Es führt immer zu Diskussionen und lässt sich letztlich nie ganz befriedigend klären.

Im für mich günstigen Falle bin ich 7 bis 14 Tage in den Ferien unterwegs und den Rest zu Hause. Lese, gucke Serien, gehe schwimmen..., starre Löcher vom Sofa ins Wohnzimmer. Wunderbar. Ich brauche diese 'Leere', um danach wieder fit starten zu können.

Disktuert es aus. Immer wieder. Nur, weil er seine Bedürfnisse als Nabel der Welt empfindet, sind Deine nicht doch gleichwertig. Lass Dich da in keine KleineMausEcke drängen! Hau' auf den Tisch!

Wir waren die letzten drei Jahre so viel weg, dass ich durchaus auch mal ein Jahr zu Hause bleiben könnte... Manchmal bin ich schon genervt, wenn ich schon wieder Koffer packen muss. ABER das ist dann wahrer Luxus in der Welt der First World Problems.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.