Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 03.06.2019, 17:12 Uhr

Was macht ihr vor dem Urlaub noch?

Wasser und Strom stellen wir nicht ab. Aber wir drehen alle Wasserhähne manuell zu (außer die Gartenbewässerung, denn die übernimmt unser Nachbar und da braucht er natürlich Wasser). Stecker werden gezogen bzw. Steckdosenleisten ausgeschaltet für die Geräte, die wir in der Abwesenheit nicht brauchen
W-lan bleibt an, weil wir ein modernes Haus haben wo vieles elektronisch gesteuert wird, das ganz besonders bei Abwesenheit laufen soll: automatische Beleuchtung am Abend, automatische Rolläden nachts und bei Sonne (damit es nicht so heiß im Haus ist, wenn wir zurückkommen). Insbesondere als Einbruchsschutz natürlich.

Die Zeitung bestelle ich immer ab, spende die dann aber über den Verlag an Bedürftige (das heißt, wir zahlen weiter, die Zeitung bekommt aber dann eine Familie, die es sich sonst nicht leisten könnte).

Blumen gießen, Post aus dem Kasten nehmen etc. macht immer eine unserer lieben Nachbarinnen (gsd ist das hier überhaupt kein Problem, man hilft sich gerne untereinander). Die haben auch unsere Handy-Nummern für Notfälle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.