Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 01.06.2019, 9:17 Uhr

Was außer verreisen?

Hallo
bis mein Sohn (jetzt 15) so 13/14 war ging er zu verschiedenen Ferienprogrammen, am liebsten zu welchen die draußen stattfanden. Da gab es Hüttenbau für eine ganze Woche, eine Woche lang jeden vm Programm in seiner ehem. GS mit malen, basteln, backen aber auch Fußball spielen etc. Auch bei der Feuerwehr/Polizei/ THW etc. war er mal dabei u. ansonsten gab es meistens eine "Enkelferienwoche" in der alle 3 Enkel (also auch seine 2 Cousinen) bei der Oma waren. Mit meiner Mutter war er öfters auf dem Acker o. hat ihr im Haus/Garten geholfen.

Wir selbst müssen immer die ganzen Sommerferien arbeiten. Eigentlich gäbe es auch jetzt noch verschiedene Ferienprogramme für sein Alter aber seit letztem Jahr hat er da kein Interesse mehr dran. Er ist viel lieber im Geschäft bei uns mit dabei, hilft laden, ausfahren, einsortieren, Bestellungen machen..... zusätzlich achten wir darauf, dass er zumindest 1x die Woche z.B. ins Schwimmbad geht (ja manchmal muss man ihn zu Freizeit "zwingen"). Er möchte auch dieses Jahr wieder beim Lesesommer mitmachen, auch wenn er meist "nur" die 3 geforderten Bücher mittlerweile schafft. Wir selbst schauen, dass wir unter der Woche abends, Samstag nm u. am Sonntag was "freizeitliches" mit ihm unternehmen, sei es Radfahren, wandern, an den Weiher, im Garten kochen/grillen, kicken, Wasserschlacht im Garten, Gesellschaftsspiele, Minigolf.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.