6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.02.2017, 11:07 Uhr

Zeit stoppen beim 1×1aufsagen....

Hej nochmal !

Meine Große hatte auch einen Lehrer, beidem sie das Einmaleins nicht gelernt hatten - die hatte nachher erstma lrichtig dicke Probleme mit langen Aufgaben, Klammern etc. -- weil sie nicht mal schnell in der Klammer multiplizieren konnte... bis sie das ohne Kenntnis des Einmaleins errechnet hatte, war der Rest wieder vergessen.
Es hilft also wirklich ,manche Dinge im Kopf zu haben.
Und wenn es gut vermittelt wird, wieso nicht in der 2. Klasse?
Einsehen kann ein Kind das allemal.
Immerhin lernen sie doch auch schon Englisch im Kindergarten (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).
Da halte ich das Einmaleins in der 2. Klasse für sinnvoller.
Man fängt ja wohl auch mit den leichten an und steigert hoch, so daß das Prinzip klar wird.

Gruß Urse, DKl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.