6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwimama am 16.01.2017, 16:53 Uhr

Zahnwechsel

Hi, das ist wirklich sehr unterschiedlich.
Bei meinen beiden fiel der erste Zahn mit 5J und 5,5J raus, die acht Schneidezähne waren dann mit gut 7 Jahren alle da. Seitdem tut sich da nichts mehr (sie sind jetzt 8J9M).
Mein Bruder hatte mit gut 12 Jahren noch Milchzähne, die die meister mit knapp 10J verlieren. War nur ein Problem, was die Zahnspange anbelangte, da da wohl der Wechsel von bestimmten Zähnen fertig sein sollte, bevor die Behandlung beginnt...
Bekommen hat er trotzdem alle ;)

Der Kieferorthopäde meinte, dass die Kinder, die mit dem Längenwachstum etwas später dran sind, also als Kinder eher zu den Kleinen gehören und später dafür mehr/länger wachsen, oft auch mit dem Zahnwechsel später dran sind.
Bei meinem Bruder hat das auch gepasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.