6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenläufer am 05.04.2017, 9:07 Uhr

Zahnspange verloren - Strafe?

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Geschehen ist es so; die Spange sollte zu Eingewöhnungszwecken tagsüber getragen werden, danach wie bei der letzten Spange auch, immer nachts und tagsüber ein paar Stunden am WE. Das hat in der Vergangenheit auch gut geklappt.

Sie war dann draußen spielen und mit Freunden Eis essen. Dabei hat sie die Spange rausgenommen und in ein Taschentuch neben sich auf die Bank gelegt. Und dann war die Spange vergessen. Als ich sie abends angesprochen habe, ist es ihr wieder eingefallen.

Wir haben ihre Freundinnen gefragt, waren in der Eisdiele, haben die Mülleimer dort "kontrolliert" (ganz lecker ) und drum herum auch.
Ich werde heute noch einmal bei den Wasserwerken anrufen, da dort u.a. ein Abwasserzugang ist, verspreche mir aber nicht ganz soviel davon.

Die Versicherung übernimmt nichts, da es in der eigenen Familie geschehen ist und reines Abhandenkommen tragen viele Versicherungen generell nicht. Also wenn ihre Freundin die Zahnspange verloren hätte, würde deren Versicherung es ebenfalls nicht tragen. Nur, wenn jemand anderes diese beschädigt hätte.

Es ist definitiv nicht mit Absicht geschehen und ich habe auch schon Sachen verloren, ich möchte nur, dass sie deutlich merkt, wie ärgerlich so etwas ist. Eine deutliche Ermahnung reicht da - bei ihr - glaube ich nicht. Geld von ihr werde ich nun wohl nicht nehmen, aber beim nächsten großen Wunsch, sie etwas länger warten lassen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.