6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 16.01.2017, 8:29 Uhr

Wss war denn jetzt die Frage?

Meine Kinder wurden in unterschiedlichen Altern von einem Kieferorthopäde behandelt. Und im Wartezimmer sitzen alle Altersklassen. Vom Kigakind bis hin zum Erwachsenen.

Zahnspangen sind hier so normal wie es im Supermarkt Milch gibt. Auch bie den Kleineren. Da diese aber häufig nur zuhause oder in der Freizeit getragen werden, sieht man sie unter Tage nicht.

Die Frage nach Mundatmer steht hier auf jedem Anmeldebogen. Und obwohl ich meine Kinder nicht explizit damit beobachten kann atmen sie auch durch den offenen Mund. Das merkt ein Kind erst, wenn es die Spange mal tragen muss.

Analog würde ich Euch zu einer Logopädie raten. Hier wird die Mundmotorik trainiert. Mein Kindgroß darf das gerade in 10 Sitzungen trainieren. Ein Rezept verschreibt Dir der KO.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.