6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 12.04.2017, 10:45 Uhr

Seit Mobbing schlechter Schläfer

Du greifst die Sache mit dem Hänseln wegen seines Einschlafrituals heraus und beziehst Dich nur darauf. Es ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe, immer wieder auch mehr passiert. Umsonst wird man dem einen Jungen ja keine Hilfskraft an die Seite gestellt haben.
Mobbing ist eben nicht nur, dass man andere ausschließt oder lächerlich macht oder körperlich angreift. Es sind die immer wiederkehrenden Attacken gegen eine bestimmte Person, die aufgrund ihrer Stellung in der Gruppe oder persönlicher Vorraussetzungen nicht die Möglichkeit hat, sich zu wehren.
Klar, wenn man das liest, denkt man, mein Gott, soll er doch sein Einschlafritual ändern oder den anderen gar nicht erzählen, was sich zuhause abspielt!
Das ist aber, wenn man so grundehrlich ist wie dieses Kind, nicht so einfach.
Er hat halt nicht verinnerlicht, dass ihm andere nur vor den Kopf, aber nicht hinein gucken können.
Diese Attacken, von denen ich schrieb, lesen sich für Leute, die nicht in der Situation stecken, wie Peanuts. Auch mein Sohn hatte damit zu kämpfen.
Wenn ich so daran denke, was er sich anhören musste, war da nicht viel Unterschied: "Seinen" Fußballverein madig machen, teilweise sogar Lustiges, aus seinem Lieblingsgericht Bechamelkartoffeln "Chanel Nr.5" machen und fragen "Igitt, wie kocht denn deine Mutter?"
Man muss aufpassen, dass sich das nicht weiter aufschaukelt. Plötzlich ist dann die Jacke weg oder die Schuhe.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.