6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 10.04.2017, 19:47 Uhr

Seit Mobbing schlechter Schläfer

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Mobbing ist hier zu hoch gegriffen. Das sind ganz normale "Hänseleien", die leider in der Schule noch zunehmen.

Ich weiß , wie belastend das gerade für sensible Kinder ist. Ich kann Dir hier nur raten, deinem Kind den Rücken zu stärken. Mein Sohn ist in seiner Klasse bei den Jungen eher der Außenseiter. Er mag kein Fußball. Natürlich wird er da auch gehänselt, weil er unglücklicherweise mit einer halben Fußballmannschaft eingeschult wurde. Aber er steht zu seiner Meinung, auch wenn ihn die Sprüche der anderen treffen. Ich frage ihn öfters, was ihm wichtig ist und erkläre ihm, dass das genau die Menschen ausmacht: ihre Verschiedenheit. Ich erkläre ihm auch, dass man nicht alle Menschen/Kinder mögen muss. Er soll sich die Freunde suchen, die zu ihm passen.

Ansonsten bin ich bei den anderen: wer wie schläft geht niemanden was an. (Unser Sohn hat übrigens bis 5,5 Jahre bei uns im Schlafzimmer geschlafen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.