6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 02.02.2017, 10:19 Uhr

Quereinsteiger an die Waldorfschule - Erfahrungen?

Ich kann zwar nicht von eigenen Erfahrungen berichten, aber ich habe von anderen Eltern ein paar Dinge gehört. Die Waldorfschule ist für leistungsschwächere Kinder wohl ganz gut geeignet, es geht etwas langsamer und individueller voran. Die sind ja auch sehr naturverbunden, wobei manche Kinder manche Zusammenhänge auf einmal doch besser verstehen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das ein Waldorfschulkind auch auf der Waldorfschule bleiben muss, an normalen Oberschulen oder Gymnasien wird es anfangs sicher untergehen, weil einfach Stoff fehlt, der in anderen Grundschulen schneller vermittelt wurde. Nicht umsonst erreicht die Waldorfschule den Realschulabschluss erst 1 Jahr später als der Rest, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.