6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 14.05.2017, 8:12 Uhr

nicht zu früh

aber früh. Kenne mich mit dem Thema leider aus. Habe 3 Kinder endokrinologisch abklären lassen.

Ab 8 darf der Busen wachsen, frühestens.

Meine Mittlere wird 11 im August. Sie ist 156 cm gross und bestimmt 48 kg schwer. Nix fett, nur Muskeln und Waschbrettbauch. Bei ihr fing es eine Woche vor dem 8. Geburtstag an. Sie ist in der Klasse sicher 2 Jahre weiter als ihr Kameradinnen. Mens hat sie noch keine, wird aber nicht mehr lange dauern.

Bei meiner 1. Tochter fing es mit 9 12/5 an, sie war nie dünn, aber von Übergewicht konnte man auch nicht reden. Mit 10 12/4 kam die erste Mens. Damals war sie 152 cm gross und 46 kg ungefähr. Jetzt ist sie 14 und schon voll ausgewachsen und auspubertiert.

Keine Ahnung, warum meine Mädchen so früh sind/waren. Ich selber bekam meine 1. Mens kurz vor dem 13. Geburtstag, Busenwachstum mit 9, ich erinnere mich deutlich.

Auch wenn dein Kind früh dran ist. Dagegen unternommen wird nur was, wenn es wirklich absolut zu früh ist, aber nicht wegen ein bisschen früh. 8 ist sehr früh, aber eben nicht zu früh, genau so wie jemand geschrieben hat. Die anderen sind nur nicht auf dem neusten Stand.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.