6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 25.06.2017, 11:58 Uhr

Muss mal blöd was fragen - Popo abwischen

Der Punkt ist der, das es gar nicht ums "Beibringen" geht, denn ein gesundes Kind KANN es hinsichtlich seiner motorischen Kompetenzen selbst und sich den Po abzuwischen (von hinten) ist ja wahrlich keine Kunst.
Es geht dabei vielmehr um das psychische bei einem solch alten Kind. Das kannst du nicht Beibringen, du könntest es höchstens dazu Nötigen oder es Zwingen - beides furchtbar.
Da wir in urologischer Betreuung, im SPZ und darunter auch Psychologe/Psychiater sind weiß ich sehr genau von was ich da rede. Mich erschreckt die Einstellung so mancher User, mich erschreckt das Nötigen das Kind die verschmierten Unterhosen auswaschen zu lassen, mich erschreckt das Eltern an dieser Stelle meinen es wäre ein Ding des "Beibringens".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.